MIETERBERATUNG

Nach Voranmeldung ohne (oder mit nur geringer) Wartezeit. Sie erhalten fachkundige Beratung in allen Fragen zu:

Abschluss des Mietvertrags, Mieterhöhungen, Instandhaltung der Wohnung, Schönheitsreparaturen, Modernisierung, Heizkostenabrechnungen, Nebenkosten (Wasser, Müll, Grundsteuer), Untermiete, Kündigung des Mietverhältnisses, Umzug, Geschäftsmieten – und zu vielen anderen Themen.

Mieterberatungen in Dachau finden jeweils

Montag und Mittwoch von 18-20 Uhr und

Montag bis Donnerstag vormittags statt.

Sie erfordern eine Voranmeldung.

Für die Beratung in Karlsfeld, Rathausstr. 65 (Rathausplatz, jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, 18-20 Uhr) ist ebenfalls eine Voranmeldung nötig.

Der Mieterverein übernimmt außerdem sämtliche Korrespondenz für Sie – mit Vermietern, Haus- und Grundbesitzer-Vertretungen, Rechtsanwälten, Ämtern und Behörden. Bitte bringen Sie stets Ihre Unterlagen, insbesondere den Mietvertrag, zur Beratung mit.

TELEFON-AUSKÜNFTE

Ohne Voranmeldung sofort bei Anfrage. Wir stehen jedem Mitglied Montag - Freitag von 9 – 11 Uhr für Auskünfte auf Fragen aller Art zur Verfügung. Dabei lassen sich schnell Beratungstermine mit unseren Rechtsberatern vereinbaren, Beitragsangelegenheiten klären oder Adressänderungen vornehmen. Bei umfangreichen und komplizierten Rechtsfällen empfiehlt sich stets eine persönliche Vorsprache nach Terminsvereinbarung.

NÜTZLICHE INFORMATINSHILFEN

Alle Mitglieder des Mietervereins erhalten kostenlos jeden 2. Monat die Mieterzeitung des Deutschen Mieterbundes frei Haus. Sie können überdies alle Informationsbroschüren des DMB und das Mieterlexikon im Mietervereins-Büro gegen geringe Gebühr erwerben. Aktuelle Informationsblätter und der „Ratgeber Umzug“ liegen zur kostenlosen Abholung bereit.

MITGLIEDERWERBUNG – 10 EURO PRÄMIE

Sie erhalten für jede erfolgreiche Werbung eine Prämie von Euro 10,-- auf Ihrem Beitragskonto gutgeschrieben (das neue Mitglied muss allerdings den Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr bezahlt haben).

Beitrittserklärung als PDF